Erfahrungsbericht

Herr und Frau Mertes haben uns freundlicherweise erlaubt, die Bilder und den Brief zu veröffentlichen. Sie waren im Sommer unsere Ferien-Gäste und im Romantikzimmer „Fleur de Lis“ einquartiert.

Liebe Frau und Herr Stöckli,

unser Kurzurlaub liegt schon ein Weilchen zurück, doch haben mein Mann und ich all die schönen Stunden bei Ihnen noch in bester Erinnerung.

aussichtDie Fahrt bis zum Holiday- Cottage führt über eine hügelige, dörfliche Landschaft fernab von hohen Stadtgebäuden und lärmigen Strassen. Natur pur,
die Zeit scheint sich hier für einen Moment anzuhalten……

…und mittendrin befindet sich das schmucke Haus mit farbigem Garten des Ehepaars Stöckli.

fr_mertesNach dem herzlichen Empfang wurden wir in unser Zimmer begleitet und oh.. welche Ueberraschung, das war nicht ein Zimmer, das war eine kleine Wohnung,  mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Ein kleines Paradis! Wir haben wunderbar geschlafen, keinen Autolärm mitbekommen von der anliegenden Strasse.

hr_mertes
Das reichhaltige Frühstück wurde uns im Gartenbijoux, Stöcklis Garten- Boutique serviert, ein einmaliges Dekor. Möglichkeit besteht das Frühstück im farbig blühenden Garten einzunehmen.

Das Highlight unseres kurzen Aufenthaltes war der 45- minutige Alpenrundflug, den wir mit dem sehr fluggewandten Sergeij Stöckli in seiner Cessna erleben durften. flug

Das Wetter zeigte sich nicht von der besten Seite und doch erhielten wir eine grossen Einblick auf das Berner Oberland mal von oben gesehen mit gezielten Erklärungen unseres äusserst sympatischen Piloten.

Rüeggisberg Juli 2012 109Rüeggisberg Juli 2012 084Fazit; ein wunderschöner Aufenthalt in Rüeggisberg mit einmaligem Ausflug in die Alpen. Ein herzliches Dankeschön an unsere zwei tollen Gastgeber, fahrt weiter so und erntet Euren wohlverdienten Errfolg!

Herzlichst Barbara und Gilles Mertes